Abendwein

Wir wollen wieder mehr das gemütliche Zusammen sein pflegen und dazu ein gutes Glas Wein trinken. Weiterhin sollen aber auch die aktuellen Informationen aus der Weinwelt nicht zu kurz kommen. Deshalb gibt es neu die Degustationsreihe “Abendwein”. 

Wir werden zwischen Feierabend und Tagesschau kurz zusammensitzen, den einen oder anderen Wein verkosten und dazu einen Happen Weinwissen mitnehmen.

Der monatlich stattfindende Anlass beginnt ab 17.30 Uhr. Jeder Anlass ist einem speziellen Thema gewidmet und dazu stehen ca. 4 passende Weine zum Degustieren bereit. Bis 18.00 Uhr ist freie Degustation.

Um 18 Uhr beginnt ein kurzes Referat zum Thema des Abends. Danach können die Weine noch ausgetrunken werden und über Gott und die (Wein)Welt philosophiert werden. Es gibt keine genaue Start- und Endzeit. Der Keller ist spätestens ab 17.30 Uhr offen und schliesst nicht vor 19.00 Uhr. Das einzig Fixe ist die Zeit des Referates.

 

Wir wollen mehr das gemütliche Zusammensein pflegen und dazu ein gutes Glas Wein trinken. Weiterhin sollen aber auch die aktuellen Informationen aus der Weinwelt nicht zu kurz kommen. Deshalb gibt es neu die Degustationsreihe “Abendwein”. Dabei setzen wir uns zwischen Feierabend und Tagesschau kurz zusammen, verkosten den ein oder anderen Wein und nehmen dazu einen Happen Weinwissen mit. 

“Abendwein” beginnt ab 17.30 Uhr mit der freien Verkostung von 4-6 zum Thema passenden Weinen. Um 18 Uhr beginnt ein kurzes Referat zum Thema des Abends. Danach können die Weine noch ausgetrunken werden und über Gott und die Welt philosophiert werden. Es gibt keine genaue Start- und Endzeit. Der Keller ist spätestens ab 17.30 Uhr offen und schliesst nicht vor 19.00 Uhr. Das einzig Fixe ist die Zeit des Referates. 

Beim ersten “Abendwein” gehen wir der Frage nach, warum im Rebbau Kupfer eingesetzt wird und ob das wirklich sein muss? Wie wirkt es und was sind mögliche Alternativen? Ich freue mich, wenn Sie zahlreich vorbeikommen und mit mir zusammen über dieses wichtige Thema diskutieren.

 

 

Sponsoren



Dienstag 24. August 2021 ab 17.30 Uhr -> Abgesagt

Ort: In unserem Clubkeller an der Junkerngasse 38, 3011 Bern

Referentin: Marc Schwab

Unkostenbeitrag: Fr. 25.- für Clubfreunde / Fr. 30.- für Gäste

 

Anmeldung: Bis spätestens 3 Tage vor dem Anlass können Sie sich ein Ticket kaufen gemäss den Anmelderegeln für Clubanlässe.

  

Tickets