Degustation "Ein Weinhändler stellt sich vor"

Sponsoren

 

Seit über 40 Jahren begeistert das Wyhus Belp, zentral direkt am Bahnhof gelegen, seine Kunden. Waren es anfangs vor allem Weine aus dem Piemont, kann die Weingemeinde nun schon seit langem aus einer Vielzahl von Regionen und Erzeugern die persönlichen Favoriten herausfinden. Hier war es auch, wo Peter Liechti, unser langjähriges Vorstandsmitglied, seine “Weinkarriere“ begann! Er ist noch heute ein ausgesprochener Piemont-Kenner!

 

Zusammen mit dem Schweizer Master of Wine Ivan Barbic wird uns der Geschäftsführer Daniel Ingold durch den Abend führen. Kurzweilig werden beide über die “Karriere“ eines Master of Wine plaudern und uns die eigene Weinlinie von Ivan Barbic sowie Piemonteser Weine vorstellen. Nach einer ausführlichen Degustation der ausgewählten. Weine rundet ein Fleisch- und Käseplättli mit Brot den Abend ab.

 

Die Anreise von Bern nach Belp ist mit dem ÖV denkbar einfach: Um 18.42 geht ein direkter Zug von Bern Hbf nach Belp; Ankunft 18.54. Beim Verlassen des Zuges in Belp (Achtung: es gibt auch eine Station vorher “Belp-Steinbach“; hier schon aussteigen wäre falsch!) den Perron in Fahrtrichtung des Zuges entlang laufen – nach 3 Minuten stehen Sie vor dem Wyhus Belp. Es ist nicht zu verfehlen. Rückfahrt nach Bern Hbf jeweils um .05 und 35. Für all diejenigen, die mit dem Auto anreisen möchten: Es stehen genügend Parkplätze rund um das Wyhus zur Verfügung!



 

Datum: Mittwoch 28.10.2020

Beginn um 19.00 - 21.30 Uhr

 

Ort: Wyhus Belp, Sägestrasse 33, Belp (direkt am Bahnhof Belp)

 

Referentin: Ivan Barbic und Daniel Ingold

 

Unkostenbeitrag: Fr. 30.- für Clubfreunde / Fr. 45.- für Gäste

 

Anmeldung: Bis spätestens 23. Oktober 2020 können Sie sich ein Ticket kaufen gemäss den Anmelderegeln für Clubanlässe.

  

Tickets


Wyhus Belp - 28. Oktober 2020

CHF 30.00

  • verfügbar